21.11.2014BAFA twittert aktuelle News rund um das Thema Energie: @BAFA_Energie

Eschborn, den 21. November 2014. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) intensiviert seine Twitter-Aktivitäten.

Im neuen Kanal @BAFA_Energie twittert das BAFA ab sofort Neuigkeiten rund um die Themen Energie und Energieeffizienz sowie praktische Hinweise zu den Antragsverfahren. Die Informationen betreffen insbesondere Inhalte der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) sowie die Förderprogramme in den Bereichen hocheffiziente Querschnittstechnologien, Energiemanagementsysteme, Vor-Ort-Energieberatung in Wohngebäuden, Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen, Mini-KWK-Anlagen, Wärme- und Kältenetze, Wärme-Kältespeicher und gewerbliche Klima-und Kälteanlagen.

„Angesichts des Erfolgs der bisherigen Twitter-Aktivitäten des BAFA haben wir uns dazu entschlossen, die Unternehmen, Bürgerinnen und Bürger neben dem Marktanreizprogramm und der Besonderen Ausgleichregelung auch zu weiteren Themen des BAFA mittels Twitter schneller und noch direkter anzusprechen. Dabei verstehen wir Twitter ausdrücklich als ein Medium, das dem aktiven Dialog mit den Nutzern dient“, so Dr. Arnold Wallraff, Präsident des BAFA.

Das BAFA freut sich auf den Austausch mit den Unternehmen, Bürgerinnen und Bürgern! Folgen Sie dem BAFA direkt in Twitter: www.twitter.com/BAFA_Energie